Looking for Something?

3 Jahre Anja und Jule

Author:
illustration jule&Anja

Anja und ich feiern heute Dreijähriges! Genau heute vor drei Jahren haben wir uns getroffen. Deswegen haben wir heute 14 Fakten über uns zusammengefasst.

1. Wir haben uns während des Existenzgründerseminars kennengelernt. Wir waren die einzigen Frauen (und auch die einzigen mit wirklich guten Gründerideen und -vorhaben).

2. Anja machte den ersten Schritt und sprach mich während einer Pause an.

3. Wie in guten Beziehungen so üblich, sind wir erst im Laufe der 3 Jahre richtig fest zusammengewachsen und haben einige Zeit gebraucht, um festzustellen, wie gut wir uns eigentlich tun.

4. Wenn wir nicht beide in Deutschland geboren wären, hätten wir uns wahrscheinlich nie getroffen: Anja würde die Winterzeit in New York genießen und ich läge irgendwo im Süden am Meer.

5. Obwohl Anja jede Jahreszeit mag, liebt sie trotzdem den Winter sehr…ich dagegen mag den Winter überhaupt nicht und freue mich über 30 Grad.

6. Ich bin die Organisierte, weiß gerne, wo, wann und wohin. Anja ist eher die Chaotische und lässt sich gern treiben.

7. Wir geben und nehmen gleichermaßen, stellen nichts in Frage und geben dem Anderen kein schlechtes Gefühl. Das schätzen wir besonders an unserer Freundschaft.

8. Wenn die Möglichkeit bestünde, dann würde wir mehrmals im Jahr gemeinsam in den Urlaub fahren, obwohl jeder von uns sicher mal  bei den Urlaubszielen zurückstecken müsste. Aber das machen wir doch gern. Hauptsache raus und Inspiration haschen.

9. Anja und ich sind beide sehr ungeduldige Menschen. Wenn wir etwas haben oder tun wollen, dann gleich. Deshalb sind wir beide sehr spontan.

10. Wenn etwas zwischen uns steht (was selten passiert), wird es gleich ausgesprochen, um Missverständnissen  aus den Weg zu gehen.

11. Obwohl wir beide gern tanzen gehen, ist es doch verdammt schwierig eine gemeinsame Veranstaltung zu finden. Denn ich tanze gern zu elektronischer Tanzmusik und Anja zu Hip Hop.

12. Beim Musikgeschmack, gibt es aber ein Glück viele Parallelen. Die gemeinsame Begeisterung von Livemusik lässt uns regelmäßig Konzerte besuchen.

13. Anja ist der Hundetyp (ihr Toypudel Erik ist drei Jahre alt) – ich der Katzentyp (meine Milly ist ein Jahr alt).

14. Wir haben genauso viele Gemeinsamkeiten, wie Unterschiede, aber genau das schätzen wir an dem Anderen. Wir lassen uns so, wie wir sind, denn jede Facette des Anderen regt uns zum Denken an, fordert uns heraus oder inspiriert und beruhigt uns.

© Illustration Juliane Großmann/Linienliebe

Juliane Großmann

30 Jahre, ist selbstständige Journalistin, Texterin und Illustratorin. Wenn sie nicht gerade von Meer und Sand träumt, jongliert sie mit der deutschen Sprache oder dem Fineliner.


Popular

BeitragsbildIch_web Ich bin schön!

Ich bin kreativ, launisch, begeisterungsfähig, feinfühlig, humorvoll, kindisch, stark, (fucking) a...

Kategorien

Archive

Instagram

atempausen