Looking for Something?

Alles für die Mama – DIY

Author:
muttertag_diy

In drei Tagen ist Muttertag! Und weil wir ganz genau wissen, wie es ist, wenn man vor lauter Terminen, Alltagsstress und Verpflichtungen nicht immer schon Wochen vorher das super Geschenk für seine Mama basteln oder gar kreieren kann, haben wir heute ein schnelles, nicht weniger tolles DIY für eure Mamas.

In diesem Jahr haben wir uns für Tassen entschieden, die hat jeder, jeden Tag in der Hand und der Kaffee schmeckt ja auch am Besten aus seiner Lieblingstasse! Also haben wir eine Muttertags-Lieblingstasse und eine Muttertags-Dekotasse gestaltet.

muttertag_diy2

Als erstes haben wir diese Tasse mit Goldrand und passendem Unterteller bemalt und eine wunderschöne Sukkulente eingetopft. Es muss ja nicht immer Kaffee draus getrunken werden und ein bunter Blumenstrauß hält auch nur ein paar Tage! Also „hip hip mumeey!“

Als zweite Variante haben wir uns für den klassischen Kaffeepot entschieden. Viel Platz für ihren morgendlichen Kaffee und ganz nach unserem Geschmack, nicht mit dem typischen „You are the best“ oder „Best Mum“-Spruch verziert.

Für dieses Muttertagsgeschenk braucht ihr einfach nur eine passende Tasse und Porzellanstifte. Motiv aufmalen, mindestens 30 Minuten im Ofen einbrennen, fertig!

muttertag_diy3

Fotos und Text: Juliane Großmann

Juliane Großmann

30 Jahre, ist selbstständige Journalistin, Texterin und Illustratorin. Wenn sie nicht gerade von Meer und Sand träumt, jongliert sie mit der deutschen Sprache oder dem Fineliner.


Related Entries

Feedback

4
  • Aennikay

    Tolle Idee …. Hach, wenn ich doch nur malen könnte

    Liebste Grüße,
    Aennikay von modiami

  • Marco

    Eine tolle und zugleich kreative Idee. :) Da wird sich Muttern gefreut haben. Ist viel besser, als irgendwelche Notfallgeschenke aus dem Laden oder einen Blumenstrauß vom Laden an der Ecke.

    Lieben Gruß,
    der Marco

  • Janine

    Eine richtig süße Idee

  • Tony

    Hi Juliane,

    richtig coole Idee mit den Tassen. Vor allem die „hip hip mumeey“ Idee finde ich super! 😀
    Wenn ich ein wenig Talent hätte, wäre sowas eine echte Option für mich, da Tassen wirklich passen würden 😉

    Beste Grüße
    Tony

Popular

BeitragsbildIch_web Ich bin schön!

Ich bin kreativ, launisch, begeisterungsfähig, feinfühlig, humorvoll, kindisch, stark, (fucking) a...

Kategorien

Archive

Instagram

atempausen