Looking for Something?

Lieblingsrezept: Spaghetti mit Ziegenfrischkäse und Spinat

Author:
spaghetti_Ziegenfrischkäsespinat_mit-Zitrone3

Zutaten:

250 g Spaghetti
200g TK-Blattspinat
100 ml Gemüsebrühe
1 Knoblauchzehe
1 Bio-Zitrone
1 Zwiebel
100 g Ziegenfrischkäse (ich nehme immer gern mehr)
Pfeffer, Salz

Spaghetti in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen. Inzwischen Zwiebeln schneiden und andünsten. Danach den aufgetauten TK-Blattspinat mit der Brühe zu den Zwiebeln geben und erhitzen. Die Knoblauchzehe schälen und dazu pressen. Eine Bio-Zitrone heiß waschen, trocken reiben, die Schale abreiben und den Saft dazupressen. (Wer keine Zitrone hat, bei dem reicht auch der Zitronensaft aus der Flasche.)  Zitronenschale und den Ziegenfrischkäse mit dem Spinat mischen. Das ganze wird dann noch mit Salz, Pfeffer und der Zitronenschale abgeschmeckt. Die Spaghetti in einem Sieb abtropfen lassen und mit dem Spinat mischen. Ich empfehle noch ein paar geröstete Pinienkerne als Topping.

Lasst es euch schmecken!

spaghetti_Ziegenfrischkäsespinat_mit-Zitrone2

spaghetti_Ziegenfrischkäsespinat_mit-Zitrone4

Anja

30 Jahre, ist selbständige Fotografin und Träumerin.


Related Entries

Feedback

8
  • Aileen

    hmmm, was für ein tolles Rezept *_* Ich vertrage Spinat leider nicht so gut, aber ich liebe Ziegenkäse und für so ein leckeres Rezept nehme ich dann auch mal etwas ‚unwohlsein‘ in Kauf :)

    Im Übrigen möchte ich euch nun mal ein Kompliment für euren noch sehr jungen Blog aussprechen :) Ich finde ihn wirklich jetzt schon ganz große klasse ! Ihr geht von Anfang an sehr sehr professionell an das Bloggen ran, schreibt tolle Texte, macht super Fotos und habt ein sehr ansprechendes, schlichtes aber hübsches Design ganz nach meinem Geschmack ! Hier bleibt man gerne und klickt sich durch die schon vorhandenen Beiträge – ich freue mich auch schon sehr auf mehr !

    Liebst,
    Aileen <3

  • Miriam

    Hmmm, dass Rezept kenne ich doch Julchen

  • Vossi

    Mmmmhhhhh, das sieht ja mal mega lecker aus. Und scheint auch nicht so aufwendig zu sein. probiere ich die tage auf jeden Fall mal aus. Habt einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße Vossi
    http://www.modiami.com

  • Julia

    Oh das ist gemein. Ich habe gerade überlegt was man heute essen könnte und dann sehe ich das hier 😉 ich werde es gleich mal speichern, denn das sieht wirklich lecker aus.

    LG Julia

Popular

BeitragsbildIch_web Ich bin schön!

Ich bin kreativ, launisch, begeisterungsfähig, feinfühlig, humorvoll, kindisch, stark, (fucking) a...

Kategorien

Archive

Instagram

atempausen