Looking for Something?

über uns

ueberuns_atempausen

Willkommen bei „Atempausen“. Ein Blog der eure Herzen erreichen soll. Wir sind Anja, Patricia und Juliane, drei Freundinnen, die die gleichen Themen, Lebensvorstellungen und Ziele teilen. Zusammen haben wir beschlossen diesen Blog zu veröffentlichen, um mit euch unsere Gedanken, Ideen, Rezepte und Persönliches zu teilen. Am wichtigsten ist uns der Genuss im Leben. Genuss von gutem Essen, guten Gesprächen, Kreativität und tollen Menschen. Unser Motto: „Mach dein Leben bunter und ausgefüllter“.

Wir drei, so verschieden, mit unterschiedlichen Erfahrungen, sind uns doch so gleich. Wir leben ein selbstbestimmtes Leben mit dem Fokus auf Achtsamkeit, Inspiration, Kreativität und der ständigen Suche nach innerer Zufriedenheit.

Unsere Freundschaft ist uns wichtig und wir sind der festen Überzeugung, dass wir Menschen wieder enger zusammenrücken und unsere Freundschaften wieder bewusster erleben sollten. Aber auch die Fragen: wer bin ich, was macht mich aus, was treibt mich an, beschäftigen uns. Selbstliebe ist ein Prozess, den man lernen kann. Unsere Erfahrungen damit möchten wir euch gern weitergeben.

Teilt ihr mit uns die Freude an den kleinen Dingen des Lebens? Kostet auch ihr gerne die besonderen Momente aus, die die so schnell wieder verfliegen? Dann freuen wir uns, dich als Leser zu begrüßen, damit wir zusammen genau diese kostbaren Dinge mit dir festhalten, teilen und zelebrieren können.

atempause_blog_jule

Juliane (30) ist selbstständige Journalistin, Texterin und Illustratorin. Wenn sie nicht gerade von Meer und Sand träumt, jongliert sie mit der deutschen Sprache oder dem Fineliner und gönnt sich mindestens einmal die Woche einen Latte Macchiato mit ihren Freundinnen. Eine ihrer Leidenschaften ist das Essen, gerne viel und deftig. Ist sie mal unbeobachtet, tanzt sie gern unkontrolliert durch die Wohnung oder ertappt sich bei Selbstgesprächen. Juliane ist keine Sammlerin, aber mit ihren 55 Paar Schuhen und 400 Büchern kann sie schon einen kleinen Schuh- und Buchladen eröffnen.

atempause_blog_anja

Anja (30) ist selbständige Fotografin. Gebürtige Erfurterin und im Herzen ein Großstadtmädchen. Wenn sie nicht gerade mit Tagträumen beschäftigt ist, dann haucht sie Bildern leben ein, tanzt auf vielen Hochzeiten, trifft sich mit ihren Herzensmenschen zu Chai Latte und Kuchen oder backt selber welchen. In unbeobachteten Momenten singt sie im Auto mit voller Inbrunst mit. Dies zwar eher schlecht als recht, aber mit vollster Leidenschaft. Eine weitere Leidenschaft ist Schokopudding. Wenn der gesund und kalorienfrei wäre, würde sie sich nur davon ernähren.

atempause_blog_patricia

Patricia (31) ist selbstständige Versicherungskauffrau. Wenn sie nicht gerade von einem großen weißen Flügel träumt, berät sie Menschen in Versicherungsfragen (und das am liebsten in Chucks), nimmt Klavierstunden und probiert neue Smoothie-Rezepte aus. Wirklich abschalten kann sie in ihrem selbstgebauten Himmelbett. Eine stilvoll eingerichtete Wohnung ist ihr wichtig, dafür rückt sie gerne mehrmals im Monat die Möbel um oder bastelt sich Dekogegenstände einfach selbst. Wenn gerade niemand hinschaut, hüpft sie mit erhobenen Armen am Fenster auf und ab, um so viele Sonnenstrahlen wie möglich einzufangen. Ihr Herz geht an der Ostsee oder Südfrankreich richtig auf.

Feedback

2